Mit der mobilen MANZ-Buchhandlung beim ÖJT
Praktisch eine ganze Buchhandlung hatte der MANZ Verlag zum Österreichischen Juristentag aufgebaut. Live am Stand präsentiert wurde auch das Angebot der RDB Rechtsdatenbank.

Der Österreichische Juristentag (ÖJT) lockte rund 400 Top-Jurist:innen bis hin zum Verfassungsgerichtshof-Präsidenten Christoph Grabenwarter in die Universität Wien. Diskutiert wurde unter anderem über die „Auswirkungen der Digitalisierung des Rechts“.
Zur Weiterentwicklung der Digitalisierung trägt MANZ mit Angeboten wie der RDB Rechtsdatenbank maßgeblich bei. Diese wurde live am Stand präsentiert, den der MANZ Verlag gemeinsam mit einer Buchausstellung für die dreitägige Veranstaltung aufgebaut hatte.
„Wir waren an allen drei Tagen vor Ort, um die Buchausstellung zu betreuen und die RDB vorzustellen.“
CHRISTIAN GRINKE, MANZ BUCHHANDLUNG
Mehr als 1.000 Bücher
Das interessierte Fachpublikum konnte im reichhaltigen Sortiment von mehr als 1.000 Buchtiteln schmökern bzw. Bücher bei Interesse erstehen. Zwölf Verlage aus Österreich, Deutschland und dem englischsprachigen Ausland beteiligten sich an der vor Ort aufgebauten Buchhandlung, die von MANZ-Mitarbeiter:Innen betreut wurde. Für die Organisation des Angebots zeichnete sich Christian Grinke, Leiter der MANZ-Fachbuchhandlung am Wiener Kohlmarkt, verantwortlich.
Betreut wurde die Ausstellung, die mit einem kleinen Café verbunden war, jeweils in Zweier-Teams von Sophie Valina, Dejan Savic und Elmar Ehm von Seiten der RDB sowie von Harald Oberleitner und Christian Grinke seitens der Buchhandlung. Nicht die einzige MANZ-Beteiligung am ÖJT: Bereits am ersten Tag wurden Besucher:Innen mit Sekt und Getränken in den Arkadengängen empfangen.